Privatzimmer in Berlin Schöneberg nahe Kleistpark für Frauen und Paare

english version

Couch des Privatzimmers

Sitz- und Schlafmöglichkeit

Schlafmöglichkeit

Couch

Sitzecke im Wohnzimmer

Couch im Wohnzimmer

Bad mit Badewanne

Die Lage des Privatzimmers

Die Crellestraße, in der sich die Wohnung befindet, ist eine der schönsten und beliebtesten Straßen in Schöneberg. Es ist eine Spielstraße und zudem eine Sackgasse, deshalb ist das Verkehrsaufkommen eher gering. Sie ist nur einen Katzensprung vom belebten Kaiser-Wilhelm-Platz und der kultigen Akazienstraße entfernt. Dort gibt es zahlreiche Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Der gesamte Kiez zeichnet sich durch sein multikulturelles und kulinarisches Angebot aus. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichnet (U7 Kleistpark, S1 Julius-Leber Brücke, M85, M48, 187, 204, 104, 106 Kaiser-Wilhelm-Platz), dennoch ist es in der Straße ausgesprochen ruhig.

Man ist in einer knappen halben Stunde am Ku'damm und in etwa 40 Minuten am Alexanderplatz. Das Rathaus Schöneberg, wo Kennedy seine berühmte "Ich-bin-ein-Berliner" Rede gehalten hat ist zwölf Gehminuten entfernt. Rüber nach Kreuzberg zur beliebten Bergmannstraße sind es wenige Stationen mit der U-Bahn, den Volkspark erreicht man ebenfalls zu Fuß in etwa zehn Minuten. Der Fernbahnhof Südkreuz liegt ebenfalls in Laufnähe, zwei Buslinien (106 & 204) die dort hin fahren, halten direkt am Kaiser-Wilhelm-Platz. Die U7 ist ca drei Minuten entfernt, sie fährt direkt zum Flughafen Schönefeld. Die S1 Julius-Leber-Brücke bringt einen in dreizehn Minuten zum Brandenburger Tor und in fünfzehn Minuten zur Friedrichstraße.

Beschreibung des Privatzimmers

Die Nichtraucher-Wohnung liegt im ersten Stock hat drei große Zimmer und ist einfach ausgestattet. Zwei der Zimmer sind typische Berliner Durchgangszimmer. Es handelt sich um eine Maisonette Wohnung, d. h. das Gästezimmer und das Bad liegen etwas tiefer und sind über eine kleine Treppe zu erreichen, deshalb ist die Wohnung nicht als behinderten gerecht einzustufen.

Das Privatzimmer liegt zum kleinen Innenhof hinaus. Es hat zwei große Fenster und ist dezent mit zwei Sideboards möbliert. Die große Couch lässt sich leicht zu einem Doppelbett umfunktionieren. Es handelt sich um dicke Schaumstoffmatratzen, auf denen man sehr bequem liegt. Der Zugang zum Internet ist über WLAN kostenfrei möglich.

WICHTIG für euch zu wissen ist, dass das Bad, das gemeinsam mit mir genutzt wird, hinter dem Gästezimmer liegt. Von daher geht man durch das Zimmer durch, wenn man ins Bad möchte. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne, die auch zum Baden genutzt werden kann. Da ich als Nachteule für gewöhnlich recht spät aufstehe, steht das Bad den Gästen morgens uneingeschränkt zur Verfügung. Ich benutze es eher abends/nachts noch, bevor ich schlafen gehe. Zu diesem Zweck ist das Gästezimmer mit einem Vorhangsystem ausgestattet, der zum Schlafen zugezogen werden kann. „Das größte Himmelbett Berlins“, wie meine Mutter gerne sagt. Aufgrund dieser ungewöhnlichen Beschaffenheit der Räume freue ich mich über Gäste, die damit einfach unkompliziert umgehen.

Die Küche ist gewissermaßen das zweite Wohnzimmer; sie steht den Gästen vollständig zum Kochen zur Verfügung. Gekocht wird mit einem Gasherd und es gibt einen Geschirrspüler. Die Waschmaschine kann ebenfalls mitbenutzt werden und natürlich auch die gemütliche Essecke am Fenster.

Im Wohnzimmer befindet sich mein Büro-Arbeitsplatz. Als Schriftstellerin verbringe ich dort viel Zeit vor meinem Computer.

Im Winter wird mit Öfen geheizt, deshalb empfiehlt es sich, warme Socken oder Hausschuhe mitzubringen. Bettwäsche und Handtücher werden zur Verfügung gestellt.

Da in der Wohnung 3 Katzen leben, ist das Mitbringen eines Hundes leider nicht möglich.

Zu eurer Gastgeberin

Ich bin Schriftstellerin und Graphikerin und arbeite daher viel am PC. Meine gesamte Wohnung habe ich sehr künstlerisch gestaltet. Ich führe einen unkonventionellen Haushalt und bin ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch. Ich arbeite die meiste Zeit zu Hause und oft bis spät in die Nacht, daher stehe ich morgens tendenziell spät auf und beginne meinen Tag in der Regel später als die Gäste. Ich frühstücke nicht im klassischen Sinne, sondern bin mehr der "Abendbrot-Typ", setze mich aber gerne am Nachmittag auf einen Tee dazu, um eine Runde zu plaudern. Die Gäste sind daher völlig frei, ihr Frühstücksprogramm selbst zu gestalten. Die Küche, der Kühlschrank und alle Kochgeräte steht uneingeschränkt zur Verfügung. Ich spreche Deutsch und Englisch und einige Brocken Französisch und freue mich auf Frauen und Paare aus aller Welt.

Über die drei Katze-Damen: Lotti, Euphra und Tigris sind ebenfalls Teil der Wohngemeinschaft. Sie sind normale, liebe Hauskatzen und an Gäste gewöhnt. Lotti, die Älteste ist manchmal etwas launisch, aber die meiste Zeit hängen alle drei faul herum. Wenn sie ihre wilden Raufspiele veranstalten, ist das kein Grund zu Beunruhigung, dass gehört zum Alltag bei uns mit dazu.

Die Preise des Gästezimmers pro Nacht

1 Gast 26 Euro
2 Gäste 36 Euro

Aufschlag bei nur 1 Nacht 10 Euro pro Zimmer, jede 7. Nacht kostenfrei
Kinder im Bett der Eltern bis 3 Jahre kostenfrei

ohne Frühstück / Selbstversorger Frühstück wird nicht angeboten

Es ist eine Anzahlung von mindestens 25% erforderlich, nur bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Bezahlung in bar bei Anreise.

Währungsumrechner (link)

Parken

Die Parkplatzlage ist etwas schwierig. Zu den Geschäftszeiten während der Woche und am Freitag- und Samstagabend gibt es eine hohe Fluktuation, doch während der Woche abends kann es passieren, dass man weiter weg parken muss. Da es keine Parkgebühren kostet, empfiehlt es sich, das Auto abzustellen und die Stadt mit der BVG zu erkunden.

Umweltzone - Umweltplakette
Der City-Bereich Berlin (A) im inneren S-Bahn-Ring gehört zur Umweltzone. Wenn Sie keine Umweltplakette haben, informieren Sie sich hier, wie Sie eine Umweltplakette für Touristen bekommen können.

Entfernungen

  • Alexanderplatz in ca. 21 Minuten: 4 Gehminuten zur Haltestelle "S Julius-Leber-Brücke“ mit der S1 Richtung "Oranienburg" bis S+U Friedrichstr., dann weiter mit der S7 Richtung "Ahrensfelde" bis Alexanderplatz.
  • Zoologischer Garten in ca. 21 Minuten: 4 Gehminuten zum Bushaltestelle; ab Kaiser-Wilhelm-Platz mit dem Bus 204 Richtung "S+U Zoologischer Garten" ohne Umsteigen bis Zoologischer Garten
  • Hauptbahnhof in ca. 19 Minute : 4 Gehminuten zum Bushaltestelle; ab S Julius-Leber-Brücke mit der S41 Richtung "Frohnau" bis S+U Brandenburger Tor, dann weiter mit der U55 Richtung "Berlin Hauptbahnhof" bis "Hauptbahnhof"
  • Potsdamer Platz in ca. 10 Minuten: 4 Gehminuten zur Haltestelle S Julius-Leber-Brücke, mit der S1 Richtung "Frohnau" ohne Umsteigen bis Potsdamer Platz
  • Messegelände (ICC) in ca. 29 Minuten: 8 Gehminuten zur Haltestelle U Kleistpark, mit der U7 Richtung "Rathaus Spandau" bis U Fehrbelliner Platz, dann weiter mit dem Bus 104 Richtung "Brixplatz" bis Messegelände/ICC
  • Flughafen Tegel in ca. 34 Minute : 8 Gehminuten zur Haltestelle "U Kleistpark" mit der U7 Richtung "Rathaus Spandau" bis U Jakob-Kaiser-Platz, dann weiter mit dem Bus X9 bis zum Flughafen
  • Flughafen Schönefeld in ca. 42 Minuten: 4 Gehminuten zum Bushaltestelle; ab S Julius-Leber-Brücke mit dem Bus 106 Richtung "Lindenhof " bis S Südkreuz Bhf, dann weiter mit dem Bus SXF1 bis zum Flughafen

Umgebung

Umgebung

Umgebung

Umgebung

Umgebung

Berlin Karte
Das Privatzimmer befindet sich in der Crellestr. in 10827 Berlin Schöneberg, Deutschland.
Stadtplan: stadtplandienst.de

   

Anfrage und Buchung über:

Name : Vorname :
Straße :
PLZ : Stadt : Land :
Tel : Fax :
E-Mail :
Ich wünsche : 
Anzahl Gäste :
Geschlecht(er) :
Anreise am : Uhrzeit ca:
Abreise am :
City Tax für Touristen :
per :
Bemerkung,
Grund der Reise:
Spamschutz:  1 + .3 = <- Bitte Ergebnis eintragen.
nur Anfrage :   
Bitte fest buchen, wenn möglich:

Dieses Privatzimmer wird vermittelt über die Zimmervermittlung für Privatzimmer und Ferienwohnungen in Deutschland.
Preise inklusive Vermittlungsgebühr. Unsere AGB's. & Datenschutzerklärung
Wir bedanken uns beim Bed and Breakfast Ring Deutschland für die Listung dieser Unterkunft.
Inhaltlich verantwortlich (Impressum) siehe unter www.zimmer-im-web.de
Gastgeber werden

weitere Bed and Breakfast, Privatzimmer und Ferienwohnungen in Berlin

Deutschland : Berlin | Düsseldorf | Freiburg | Hamburg | Frankfurt am Main | Köln | Leipzig | München

Bed and Breakfast in Deutschland
Bed and Breakfast Deutschland bed and breakfast ring deutschland