auf'm Dach im Prenzlberg

Hallöchen,

ich bin Gritta, wohne in Berlin - Prenzlauer Berg.

Angesichts der gegenwärtigen Multimedia-Euphorie schien es mir zwingend notwendig zu sein, das globale Dorf um ein paar Web-Seiten zu bereichern...

Was ich so mache?

Wenn ich nicht durch die Weltgeschichte reise, auf Skiern die Berge runtersause, beim Abendstudium schwitze oder mich mit dem Internet rumschlage, dann sitzte ich recht gern in einem der vielen Prenzelbergkaffees und trinke gemütlich leckeren Milchkaffee.

Sport?

Naja nicht immer, aber hoffentlich immer öfter, versuche ich mich mit Joggen (huhu Carl :-) ) oder Badminton fit zu halten. Ultimate Frisbee bei den Blindfischen Berlin ist leider zur Zeit leider nicht drin - mein Knie will nicht so recht. Falls Du trotzdem wissen willst was Ultimate Frisbee ist, findest Du etwas auf der folgenden Blindfischseite.


Computer?

Den ersten Computer schaltete ich 1992 an, zwei Jahre später mein erstes Modem. In verschiedenen Mailboxen habe ich gekoppelt und benutze heute noch Crosspoint um meine emails zu verschicken. Aus dieser Anfangszeit rührte auch das Interesse am Internet via E-Mail.

Seit August 1998 mache ich eine Weiterbildung zum Webmaster bei der CimData GmbH in Berlin. Jeden Monat ein neues Modul. Also einen Monat Hardware und WinNT, einen Monat HTML und JavaScript, einen Monat Access, einen Monat ASP, einen Monat Linux und Perl... naja und so weiter und so weiter...

Ganz schön anstrengend kann ich Dir sagen, vor allem wenn man sich abends noch für ein Abendstudium entschieden hat. Aber es ist bald Land in Sicht. Im Juli '99 bin ich mit der Weiterbildung fertig und im Dezember ist dann nach dreieinhalb Jahren hoffentlich auch den Betriebswirt in der Tasche.

Wenn Du irgendwelche Fragen oder Kritiken hast, freue ich mich über Deine Mail.

bis bald - Gritta

 

strich
| HOME | |

Letzte Änderung 14.03.99