Kontakt
bed and breakfast ring germany

Bed and Breakfast Deutschland  Übersicht
Unterkunft
in Berlin

Sonnenfinsternis Berlin 1999

In Berlin waren uns nur 87 Prozent Sonnenfinsternis gegönnt. Aber es war für mich doch sehr beeindruckend, wie sich der Mond langsam vor die Sonne schob. Es wurde dann kühler und das Licht war ganz ungewöhnlich. Fast als riesiges Gewitter in die Stadt einzieht, aber am anderen Ende des Himmels noch die Sonne scheint.

...der junge Mann kommt gar nicht zum Essen...

Leider war die Sonnenfinsternis in Berlin teilweise mehr eine Wolkenfinsternis. Für mich ganz gut, denn so brauchte ich für meine kleine Kamera keinen Filter (den ich so und so nicht gehabt hätte). Etwas später gab es ein paar Löcher in der Wolkendecke - da war dann rein gar nichts von einer Sonnenfinsternis vor die Linse zu bekommen.

Überall in den Straßen liefen die Leute mit "Sonnenfinsternis"-Brillen durch die Gegend. Ein wirklich witziges Bild - vom korrekten Geschäftsmann über den ausgelassen Berlin-Tourist oder dem pressegeilen Performancekünstler bis hin zum schaulustigen Berliner - und alle schienen sich nicht satt sehen zu können an dem Naturschauspiel von Sonne und Mond.

Aber nun viel Spaß mit unserer kleinen Mini-Foto-Session.

Gritta

 

durch die Bilder surfen weiter

Bed and Breakfast in Berlin
| Bed and Breakfast in Deutschland | Kontakt |
| Was ist ein Webring | Mitglied werden |